Einladung zur Friedrichstaler Stadtputzete

Pressemitteilung von Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal | 03.01.2014 20:25 | Keine Kommentare

Stadtputzete 2010Nach der sehr guten Resonanz in den vergangenen Jahren, soll auch in diesem Jahr wieder eine Stadtputzete am Samstag, 8. März 2014  stattfinden. Ich möchte deshalb auf diesem Weg alle Bürgerinnen und Bürger, Institutionen, Vereine und Vereinigungen zur Mithilfe aufrufen. Wir bitten um Ihre Mithilfe bei der Beseitigung von Verunreinigungen, die gedankenlose Zeitgenossen in unseren Straßen, auf unseren Plätzen und in der freien Natur hinterlassen haben und regelmäßig hinterlassen.

Beispielhafte Sammelbereiche in Friedrichstal: 

Waldrand entlang der Friedrichstaler Allee und Sängerhalle in Richtung Graben, Radweg von der Tankstelle zum Sportplatz, Marktplatz, entlang der Heglach und Kleinen Bach, Schule und Sporthalle, Waldfriedhof usw.

Vereinsanlagen und Vereinsheime: Vogelpark, Reiterverein, Sängerhalle,  Kleintierzuchtverein, TV Gelände, FC Germania, Hundesportverein, Tennisclub

Die Stadt wird die Aktion unterstützen mit Bereitstellung von Müllsäcken und auch die Abholung an diesem Samstag übernehmen. Selbstverständlich wird es auch wieder ein Vesper zur Mittagszeit geben. Ich lade die Teilnehmer dazu heute schon recht herzlich ein.

Wir gehen davon aus, dass die Stadtputzete am Samstagmorgen um 9.30 Uhr beginnt. Um einen Überblick über die teilnehmenden Personen zu haben und planen zu können, bitten wir um Rückmeldung bis zum Freitag, 28.  Februar 2014.

Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich bereits im Voraus und verbleibe

Ihr Ortsvorsteher
Kurt Gorenflo

Quelle: Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen