Karlsruhe – Tierischer Familienausflug

Beitragsbild: Polizei Karlsruhe

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Karlsruhe | 15.06.2016 14:25 | Keine Kommentare

Eine Schwanenfamilie, bestehend aus zwei Erwachsenen und fünf Zöglingen, war am Mittwochmorgen im Bereich der Carl-Metz-Straße unterwegs. Gegen 07.25 Uhr meldete eine Passantin die ungewöhnlichen Gäste direkt an der Einfahrt einer dort ansässigen Firma. Offenbar waren die Tier durch Mäharbeiten mit Großgerät im Bereich der Alb gestört worden und hatten sich dann zu Fuß bis zur Feststellörtlichkeit begeben. Die Jungtiere waren sichtlich erschöpft und schliefen im Schutz ihrer Eltern. Weitere kurzfristige Pausen waren für die Tiere unabdingbar. In Kooperation mit dem Kommunalen Ordnungsdienst konnten die Familie schließlich dazu gebracht werden, sich wieder zur “Alb” zu begeben, um dort in Richtung Süden davon zu schwimmen.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen