Sommerfest des Lembacher Wegs

Sommerfest Lembacher Weg 2016

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 26.07.2016 21:25 | 1 Kommentar

Traktorfahren mit den Bulldogfreunden

Traktorfahren mit den Bulldogfreunden

Der Lembacher Weg ist eigentlich nur eine kleine Seitenstraße im Wohngebiet Blankenloch Süd. Dort residiert jedoch der gleichnamige Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, unheilbar kranken Kindern ihre letzten Herzenswünsche zu erfüllen. Im vergangenen Jahr wurde der kleinen Lilijana der Traum von einer Delphintherapie erfüllt.

Seit acht Jahren veranstaltet der Verein ein Sommerfest im Lembacher Weg, das in diesem Jahr mehrere Hundert Besucher anlockte. Um die Kinderwünsche erfüllen zu können, ist der Verein auf Spenden und Sommerfest Lembacher Weg 2016Unterstützung angewiesen. Dabei spielt das Sommerfest eine große Rolle. Zwar wollte das Wetter wie auch schon in der Vergangenheit nicht für durchgehenden Sonnenschein sorgen, trotzdem war viel geboten und gute Stimmung. Die Bulldogfreunde führten mit ihren alten Traktoren kleine Rundfahrten durch – natürlich gegen eine Spende an den Lembacher Weg e.V. Vom Hofgut Maxau war ein originelles, von Traktorkraft betriebenes Karussell angereist. Die “Leonardo Hotels” sorgten für die Bewirtung, die “Heros” sorgten mit Live-Musik für Unterhaltung zusammen mit dem Partyteam Stutensee. Schausteller sowie eine Losbude zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes sorgten für Freude bei den Kids.

forum Kommentare

Darius

Immer wieder toll, was die Bewohner dieser Straße jedes Jahr auf die Beine stellen. Unendlich Arbeit, Engagement und wahrscheinlich auch Geld, um die Ziele des Vereins zu unterstützen. Schön, dass das Wetter zumindest zum Teil dieses Jahr mitgespielt hat. Hoffentlich ist genug in die Kasse gekommen, um die diesjährigen Wünsche der ausgewählten Kinder zu erfüllen.