meinstutensee.de


Familienfreundliches Stutensee

Von meinstutensee.de | 13.11.2012 6:00 | Keine Kommentare

Familienfreundlichkeit wird in Stutensee gelebt. Dies zeigte sich einmal mehr in der vergangenen Woche beim Kreativnachmittag im Familienzentrum Friedrichstal “Kult Café”.

In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Blankenloch wurde ein Bastelnachmittag für Kinder ab 5 Jahren mit ihren Eltern veranstaltet. Dieser stand unter dem Motto “Komm, wir finden einen Schatz”.

Neun Kinder bastelten aus alten Büchern Schatzkästchen, die mit Muscheln, Perlen und anderen Kleinigkeiten gefüllt wurden. Rita Wohlfeil von der Stadtbibliothek im Stadtteil Blankenloch präsentierte in diesem Rahmen dort ausgewählte Bastelbücher und Zeitschriften aus der Bücherei. In der Bastelpause konnten die Kinder beim Auspacken einer großen Schatzkiste andere Schätze finden, hierbei waren spannende Kinderbücher und Kinderzeitschriften zu finden. Weitere familienfreundliche Angebote finden Sie in der Stutensee-Woche unter den Rubriken “Stadtverwaltung informiert”, “Mehrgenerationenhaus Bürgerwerkstatt Stutensee e.V.” und unter “Familienzentrum Friedrichstal “Kult Café””.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X