Von meinstutensee.de-Reporter Sabrina Strohal

Nähen mit FlüchtlingenDrei nähbegeisterte Frauen versammelten sich im evangelischen Gemeindehaus, um gemeinsam mit Frauen aus der Friedrichstaler Gemeinschaftsunterkunft, Stofftaschen zu nähen. Leider kam nur eine afghanische Frau, diese war jedoch sehr motiviert und hätte am liebsten gleich Kleidung für sich genäht.

Wir fingen dann mit einer Tasche aus einer alten Gardine an, danach gab es noch ein Röckchen aus einem spontan erstellten Schnittmuster und eine Tasche aus einem alten T- Shirt, das nur verknotet werden musste. Sprachlich konnten wir nur wenig kommunizieren, aber wir hoffen, wir konnten der Frau eine Freude machen.

Nähen mit FlüchtlingenSolche Nähaktionen sollen weitergeführt werden, dann hoffentlich mit mehr Interessierten und eventuell mit Kinderbetreuung.

Bildquellen

  • Nähen mit Flüchtlingen: Sabrina Strohal
  • Nähen mit Flüchtlingen: Sabrina Strohal
  • Nähen mit Flüchtlingen: Sabrina Strohal
Werbung