Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee

Mobiles Kino am Dienstag, den 10. Mai in der Festhalle Stutensee im Stadtteil Blankenloch

 ZOOMANIA, 14.30 Uhr und um 16.30 Uhr, Eintritt 5 Euro

Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzern neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – eine junge, ehrgeizige Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Bunt, lustig, wunderbar!

109 Min., FSK: ohne Altersbeschr., empf.ab 6

 

SÜDAFRIKA, 18.30 Uhr, Eintritt 6 Euro

Die unabhängigen Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg sind im Campingbus kreuz und quer durch Südafrika gereist. Auf dem 10.000 Kilometer langen Weg haben sie jeden Tag mit ihren Kameras dokumentiert. Herausgekommen ist ein packender Kinofilm mit atemberaubenden Landschaften, besonders nahen Tierbeobachtungen und bewegenden Begegnungen mit Südafrikanern. Elefantenbullen kämpfen um einen Platz am Wasserloch, eine riesige Wasserbüffelherde stampft staubend an den Kameras vorbei und Giraffen kümmern sich rührend um ihren Nachwuchs. Natürlich tauchen die Filmemacher auch in die unterschiedlichen südafrikanischen Kulturen ein. Sie begleiten Township-Bewohner durch die engen Wellblechgassen. Auf den Spuren Nelson Mandelas werden sie auf dem Pausenhof seiner ehemaligen Grundschule von Schülern umringt und ein stolzer Zulufarmer öffnet die Tür zu seinem traditionellen Rundhaus.
Es ist der besondere Blickwinkel, der diese Reisedokumentation ausmacht. Mit Leichtigkeit und mit Humor bringt dieser Film dem Zuschauer dieses so vielfältige, bunte und auch komplizierte Land spielend näher und macht große Lust, es einmal selbst zu entdecken.

Tolle Bilder, ein sehr schöner Reisebericht! 105 Min.

 

BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL, 20.30 Uhr, Eintritt 6 Euro

Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise alleine um ihre beiden Kinder und den Birnenhof in der Provence. Doch die Bank will den Kredit zurück, und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert. Aber er hat durchaus verborgene Talente!

Ein Film wie ein warmer Sommerhauch! 97 Min., FSK: ohne, empf. ab 14

Kino Festhalle

 

Nächste Termine des MOKI

Dienstag, den 10. Mai
Dienstag, den 26. Juli
Dienstag, den 6. September
Dienstag, den 22. November

Das jeweilige Programm wird noch bekannt gegeben!

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Kino Festhalle: Stadtverwaltung Stutensee
  • Kino Festhalle: Myriam Laubach
Werbung