Richtfest für 700 m² große Halle bei digitaltest GmbH

v.l.n.r.: Hans Baka, Ute Boctor, Sarah Boctor-Vauvert und Klaus Demal

Beitragsbild: Dirk Gebhardt

Von Dirk Gebhardt | 16.04.2016 14:27 | Keine Kommentare

Innenansicht der neuen Halle der Digitaltest GmbH

Innenansicht der neuen Halle der Digitaltest GmbH

Die Firma digitaltest GmbH – am Standort Blankenloch ansässig – ist ein Hersteller von Leiterplatten-Testsystemen und kann bereits auf eine 35-jährige Tradition zurück blicken. Durch wirtschaftliches Wachstum und steigende Mitarbeiterzahlen ist nun eine Erweiterung des Firmengebäudes notwendig geworden.

Am Donnerstag 14. April wurde das traditionelle Richtfest ausgerichtet, für die auf dem eigenen Betriebsgelände entstehende 700 m² große Halle. Hier finden zukünftig Produktionsstätte, sowie Büro- und Besprechungsräume platz. „Um die Kommunikationswege zwischen Entwicklung, Verwaltung und Produktion auch in Zukunft kurz zu halten, haben wir entschieden, die neue Halle an unser bestehendes Gebäude anzubauen“, erklärt Geschäftsführer Hans Baka.

Aussenansicht der neuen Halle der Digitaltest GmbH

Aussenansicht der neuen Halle der Digitaltest GmbH

Unter den Gästen fanden sich weiterhin Mitarbeiter, die Digitaltest Geschäftsleitung Ute Boctor und Hans Baka sowie Stutensees Oberbürgermeister Klaus Demal, Geschäftsführer Christian Himmelsbach, Bauleiter Yannick Birgel und Projektleiter Thomas Meister von Rendler.

“Es bedeutet mir sehr viel, dass die Vision meines Vaters – der 2005 verstorben ist und damals schon die Idee einer Erweiterung in Form der Halle hatte – jetzt endlich wahr geworden ist”, so Frau Boctor-Vauvert, die als stellvertretende Bauleiterin maßgeblich in Planung und Koordination involviert ist. Der Planungsstab wird zudem durch den Produktionsleiter des Unternehmens, Herrn Seibel, verstärkt.

Richtfest Digitaltest GmbH

Richtfest Digitaltest GmbH

Klaus Demal sagte dazu in seiner Ansprache: „Mit dem heutigen Richtfest wird für Sie als Unternehmen und für uns als Stadt ein weiteres wichtiges und zukunftsweisendes Etappenziel erreicht. Die Firma Digitaltest hat sich in den letzten Jahren glänzend entwickelt und ist längst ein wichtiger Arbeitgeber in unserer Stadt.“

Geplant ist, die neuen Räumlichkeiten ab Spätsommer 2016 in Betrieb zu nehmen.

Richtfest Digitaltest GmbH

Richtfest Digitaltest GmbH

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen