Drei Big Bands, auf einer Bühne vor dem Schloss Stutensee, Führunge in historischen Gewändern und leckeres Essen – Das 19. Swing’in’Stutensee fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Organisiert wurde es von der Agendagruppe Stadtmarketing. Zeitgleich öffnete die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee ihre Pforten zum Tag der offenen Tür.
Trockenes und sonniges Wetter war in den vergangenen Wochen keine Selbstverständlichkeit. Doch über “Swing’in’ Stutensee” strahlte die Sonne. “Das war bislang glücklicherweise jedes Jahr so”, freute sich Peter Hirschinger, Sprecher der Agendagruppe Stadtmarketing. Entsprechend war auch der Andrang der Bevölkerung, der zeitweise zu längeren Wartezeiten an den Essensausgaben führte. Bei den Caterern habe es in diesem Jahr einige Änderungen gegeben, berichtete Hirschinger.
Erstmals auf der Bühne stand die “Reservisten Big Band Baden-Württemberg”, die sich unter anderem mit Stücken der Beatles und Frank Sinatra in die Herzen des Publikums spielte. Neu beim Rahmenprogramm war, dass die stündlich angebotenen Schlossführungen nun in historischen Gewändern durchgeführt wurden. Bereits um die Mittagszeit waren sie für den gesamten Tag ausgebucht.
Wie in den vergangenen Jahren schon öffnete die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee direkt nebenan ihre Türen. Neben einem umfangreichen und vielfältigen Kinderprogramm mit Torwandschießen, Kistenstapeln, Basteln und Geschicklichkeitsspielen war auch ein Blick in die Räumlichkeiten der Einrichtung möglich.
forum Kommentare