Der Turnverein Friedrichstal engagiert sich gegen Einsamkeit. Ein Aktionstag am 19. September steht im Zeichen der sozialen Verbundenheit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Im Rahmen des Projekts “Verein(t) gegen Einsamkeit” hat der Turnverein Friedrichstal einen ganzen Tag mit verschiedenen Aktivitäten zusammengestellt. “Bewegung erleben und Gemeinschaft stärken” ist hier das Motto, wie der Verein mitteilt. Die Aktionen richten sich an Menschen aller Altersgruppen und umrahmen den Friedrichstaler Mittagstisch, der vom Diakonieverein durchgeführt wird und in den Räumen des Turnvereins stattfindet.
Der Aktionstag beginnt um 9:15 Uhr mit intensiver Rückengymnastik. Um 10:30 Uhr haben Interessierte die Wahl zwischen “Osteoporose-Prävention” und “Waldbaden”. Beim Mittagstisch um 12 Uhr haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich kostenfrei zu stärken und dabei Kontakte aufzubauen. Um 14 Uhr geht es weiter mit Sitztanz, bevor der “Alltags-Fitness-Test für Senioren” um 15:30 Uhr den Abschluss bildet.
Die Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten des Turnvereins in der Hermann-Löns-Straße 2 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zu dem Aktionstag sind auf der Website des Vereins zu finden.
forum Kommentare