Ohrenschau-Talk Oktober 2024
Auch im Oktober haben Martin und Olaf erstmal keinen Gast, dafür einige “virulente” Themen. So hat Olaf beispielsweise erst durch meinstutensee.de erfahren, dass er in einem “sozialen Brennpunkt” wohnen soll,,, angeblich… vielleicht… oder doch nicht? Denn die Stadt hat auf einem Grundstück in der Rathausstraße in Blankenloch das Ausweichquartier für die Gruppen des Michaeliskindergartens geplant. Da gibt es “soziales Wohnen”… ob das wohl dasselbe ist wie “sozialer Brennpunkt”?!
Verbessert hat sich in der Gegend rund um das Stutenseer Rathaus aber die Verkehrssituation, denn die Hauptstraße ist seit kurzem wieder für den Durchgangsverkehr freigegeben. Allerdings bleiben so manch gefährliche Situationen, denn es wird weiter gebaut und zwar mehrfach. Das führt zu Sorgen bei vielen Eltern der Blankenlocher Grundschulkinder, die ihre Jüngsten auf dem Schulweg nicht genug geschützt sehen.
Zuguterletzt – oder doch ganz am Anfang?! – ging es um besseren Datenverkehr. Der soll jetzt nämlich doch endlich ermöglicht werden. Also vielleicht. Denn nur wenn sich genügend Einwohner:innen Stutensees mit einem Bedarf melden und einen verbindlichen Vertrag unterzeichnen, wird es auch in der Großen Kreisstadt rund um das Schloss der markgräflichen Stutenzucht endlich Glasfaserleitungen geben. Wann, wie, wo… das wissen wir auch nicht und können nur auf die Infoveranstaltungen des anbietenden Unternehmens verweisen.
forum Kommentare