Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte am frühen Freitagmorgen einen Geldautomaten in Friedrichstal gesprengt. Zeugen werden gesucht.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge sprengten die drei bislang unbekannten Täter gegen 3:50 Uhr einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Hindenburgstraße. Trotz einer sofort eingeleiteten großangelegten Fahndung konnten die Täter unerkannt entkommen.
Bei der Tat wurden keine Personen verletzt. Die Explosion beschädigte neben dem Automaten auch Teile der SB-Filiale. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Nach aktuellem Sachstand erbeuteten die Täter kein Bargeld.
Die drei Täter sollen mit einer dunklen Limousine über die Wallonenstraße in südliche Richtung vom Tatort geflüchtet sein. Eine nähere Beschreibung der Flüchtenden liegt derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666 5555 in Verbindung zu setzen.
forum Kommentare