Die Sternsinger waren in der ersten Januar-Woche in Stutensee und Weingarten unterwegs. Dabei konnten sie über 31.000 Euro an Spenden sammeln, die bedürftigen Kindern zugute kommen.
Über 130 Kinder und Jugendliche waren ab dem 3. Januar in den Stutenseer Stadtteilen sowie Weingarten unterwegs. Kinderrechte war ihr Thema.
“Die Sternsinger haben nicht grölend oder vorwurfsvoll ihre Stimmen ertönen lassen, sondern sangen fröhlich und sprachen von Hoffnung und Zuspruch. Damit machen sie einen Unterschied zu den rauen Tönen, die leider viel zu oft in unserem Land laut werden”, so Sebastian Kraft, Gemeindereferent der katholischen Kirche Stutensee-Weingarten.
Dank der vielen Spenderinnen und Spender konnten die Sternsinger:innen 31.167,84 Euro sammeln, 3.101,42 Euro mehr als im Vorjahr. Am spendierfreudigsten zeigte sich Friedrichstal: 30 Kinder sammelten allein in diesem Stadtteil knapp 11.000 Euro ein. Auf Platz zwei folgt Blankenloch mit nahezu 6.800 Euro. Die Süßigkeiten, welche die Sternsinger bekommen haben und zu viel für sie selbst waren, spendeten sie an den Tafelladen.
forum Kommentare