Leitungswechsel bei Volkshochschule

Heiko Müller, vhs-Leiter und Geschäftsführer, Céline Riedling, neue örtliche Leiterin der vhs-Außenstellen Blankenloch und Spöck, Renate Bollian, Oberbürgermeisterin Petra Becker

Beitragsbild: Stadt Stutensee

Von Redaktion meinstutensee.de | 05.02.2025 20:29 | Keine Kommentare

Die Außenstelle der Volkshochschule (vhs) für Blankenloch und Spöck hat eine neue Leitung. Nach zehn Jahren hat Renate Bollian das Amt an Céline Riedling übergeben.

Ende Januar wurde Renate Bollian im Stutenseer Rathaus als Leiterin der Volkshochschule in Blankenloch und Spöck verabschiedet. Seit 2014 hatte sie dieses Amt inne, das sie von Gisela Reutner (Blankenloch) und Angelika Laudenklos (Spöck) übernommen hatte, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Ihre Aufgabe war in erster Linie die Organisation von Bildungsangeboten zur Wissens- und Kulturvermittlung. Bollian selbst war auch als Leiterin von Kreativkursen tätig.

Ihre Nachfolgerin ist seit Januar Céline Riedling. “Die vhs-Angebote erhöhen die Lebensqualität der Bevölkerung in Stutensee”, so Heiko Müller, Geschäftsführer der vhs Karlsruhe Land bei seiner Begrüßung. Sie ist in Stutensee mit Außenstellen vertreten. Für die Angebote in Blankenloch und Spöck ist nun Céline Riedling zuständig. Die Aufgaben für Büchig, Friedrichstal und Staffort nimmt nach wie vor Martina Kaiser wahr.

Die Volkshochschule Karlsruhe Land ist ein eingetragener Verein, der den Bildungsauftrag nach der Landesverfassung und dem Weiterbildungsgesetz des Landes Baden-Württemberg für 16 Kommunen im Landkreis umsetzt.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen