Der Gesangverein Sängerbund Blankenloch nahm sein Publikum am vergangenen Sonntag mit auf eine kleine musikalische Weltreise. Die Sängerinnen und Sänger zeigten ihr Können mit einer breiten Auswahl an Musikstücken unter der Leitung von Dirigentin Eva Fodor.
Rolf Heeger, Vorsitzender des Sängerbunds, leitete das Publikum im vollen Vereinsheim neben dem Blankenlocher Festplatz durch das Programm und die verschiedenen musikalischen Stationen.
Start der Reise war Schweden mit einem schwedischen Volkslied, bevor der gemischte Chor Lieder von Schubert und Brahms zum Besten gab. Ein Highlight folgte darauf mit dem “Katzenduett” von Rossini, gesungen von Susan Anson und Rolf Heeger. Der erste Teil endete so in Italien und dem lebhaften “Funiculi Funicula”.
Die Weltreise setzte sich in der zweiten Hälfte des Abends in England fort und führte über Kanada in die USA, jeweils mit zeitgenössischen Songs, die das Publikum regelmäßig zum Mitklatschen animierten. Der Chor “Sing & Joy” wurde am Klavier von Tatjana Ulrich und am Schlagzeug von David Reich begleitet und beendete seinen Teil der Reise mit dem Wise Guys-Song “Jetzt ist Sommer”.
Mit dem “Halleluja” von Milk & Honey, gesungen von beiden Chören, fand der Abend sein Ende.
Das begeisterte Publikum verlangte nach einer Zugabe, wurde bei der Präsentation eines Songs aus dem südlichen Afrika selbst mit eingespannt und musste auf Zeichen verschiedene Schlagzeug-Imitationen von sich geben.
Der Gesangverein Sängerbund Blankenloch tritt jährlich mit seinem Sommerkonzert auf. Neue Sängerinnen und Sänger sind in den Proben dienstagabends gerne gesehen.
forum Kommentare