[Video] 30 Jahre Boule in Stutensee

Jannick interviewt Vorstand Uwe Böhm

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 09.06.2025 14:22 | Keine Kommentare

Sein dreißigjähriges Bestehen feiert der Stutenseer Boule-Verein “Wilde 13” in diesem Jahr. Grund genug für Videoreporter Jannick, sich beim diesjährigen “Mini-Max-Turnier” umzuschauen.

Dreißig Jahre ist es her, dass Freunde der französischen Sportart “Pétanque” – eine spezielle Art des Boule-Spiels – in Blankenloch den Verein “Wilde 13” gründeten. Aufgrund des Baus des neuen Hallenbads und der Verlagerung des Festplatzes mussten die Sportlerinnen und Sportler ausweichen. Ihr neues Zuhause befindet sich nun direkt an der L559 bei der Abfahrt zum Blankenlocher Vogelpark und dem Wertstoffhof.

Dadurch habe der Verein auch mehr Sichtbarkeit erlangt, berichtet Uwe Böhm, seit Beginn an Vorsitzender des Vereins. Von ehemals 40 Mitgliedern vor dem Umzug sei man inzwischen auf über 100 gewachsen.

Vergangenen Samstag veranstaltete der Verein zum dritten Mal sein “Mini-Max-Turnier”, bei dem immer ein Jugendlicher und ein Erwachsener zusammen spielen und die Nachwuchssportler:innen dadurch etwas Turniererfahrung sammeln können. Hierzu reisten Teams sogar aus Ettenheim und Waiblingen an.

Für unser Video ließ sich Jannick die Regeln erklären und probierte das Spiel auch selbst aus. Sein Fazit: Es sieht einfacher aus als es ist.

YouTube player

forum Kommentare