In den Herbstferien verkehrt die Stadtbahnlinie S2 von Karlsruhe kommend nur bis Blankenloch Nord. Da zwei Weichen erneuert werden müssen, wird die Strecke bis Spöck von Bussen bedient. Das teilen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit.
Von Samstag, 25. Oktober, ab 6:15 Uhr, bis Freitag, 31. Oktober, 3:30 Uhr werden zwei Weichen einschließlich der dazugehörigen Signalsteuerung in Friedrichstal erneuert. Der Streckenabschnitt Blankenloch – Spöck wird deshalb für den Trambetrieb der S2 gesperrt. Ab Blankenloch Nord werden die Bahnverbindungen durch Busse der Schienenersatzverkehr-Linie 12 ersetzt.
Die Linie 12 verkehrt durch Friedrichstal-West nach Spöck. Die Haltestellen entsprechen nicht denen der Stadtbahnlinie.
Die Maßnahmen zur Erneuerung der Weichen müssen rund um die Uhr durchgeführt werden, so die Verkehrsbetriebe.
In der Ferienwoche führen die VBK noch weitere Baumaßnahmen durch. Beispielsweise wird der Stadtbahntunnel in Karlsruhe für umfangreiche Wartungsarbeiten komplett gesperrt sein.
Weitere Informationen, auch Fahrpläne für die Ersatzverkehre, sind auf der Website der VBK zu finden.
Bildquellen:
- SEV S2: VBK
Unsere kostenlose App
- Nachrichten via Push
- Offline-Lesemodus
- 100% werbefrei & gratis
Ehrenamt von meinstutensee.de unterstützen
- Unabhängiger Lokaljournalismus
- Spenden steuerlich absetzbar
- Sichert unsere Server & Technik

forum Kommentare