Die Junge Union (JU) im Landkreis Karlsruhe hat im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt und mit Marius Biebsch aus Stutensee einen neuen Kreisvorsitzenden bestimmt. Darüber informiert der Kreisverband in einer Pressemitteilung.
Neuer JU-Chef aus Stutensee
Zum neuen Kreisvorsitzenden des JU-Kreisverbands Karlsruhe-Land wurde Marius Biebsch gewählt, der 97,91 Prozent der Stimmen erhielt. Biebsch stammt aus Stutensee und folgt auf Simon Jung, der im Rahmen der Versammlung offiziell verabschiedet wurde.
Biebsch machte deutlich, dass er gemeinsam mit seiner Vorstandschaft „anpacken, gestalten und junge Perspektiven klar in die politische Debatte einbringen“ möchte. Die JU Karlsruhe-Land sieht sich mit der neuen Führung gut aufgestellt, um ihre Arbeit mit Schwerpunkten auf kommunaler Präsenz, der politischen Beteiligung junger Menschen und der Zusammenarbeit mit der CDU im Landkreis fortzuführen.
Politische Akzente und Gäste
Die Versammlung stand nach Angaben des Verbandes im Zeichen eines personellen Aufbruchs und einer inhaltlichen Profilierung. Die Mitglieder würdigten den bisherigen Vorsitzenden Simon Jung für seinen Einsatz und seinen Beitrag zur Weiterentwicklung der Jungen Union im Landkreis.
Neben den Neuwahlen waren die neuen CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Thorsten Schwarz (Wahlkreis Bruchsal) und Lorenzo Saladino (Wahlkreis Ettlingen) sowie der wiedergewählte Abgeordnete Ansgar Mayr (Wahlkreis Bretten, zu dem Stutensee gehört) zu Gast, die die Bedeutung einer engagierten jungen Generation betonten. In mehreren Anträgen formulierten die JU-Mitglieder konkrete Forderungen und politische Impulse, um zu zeigen, dass junge Politik im Landkreis Karlsruhe aktiv mitgestaltet werden soll.
Bildquellen:
- Marius Biebsch: CDU Stutensee
Unsere kostenlose App
- Nachrichten via Push
- Offline-Lesemodus
- 100% werbefrei & gratis
Ehrenamt von meinstutensee.de unterstützen
- Unabhängiger Lokaljournalismus
- Spenden steuerlich absetzbar
- Sichert unsere Server & Technik
forum Kommentare