OB-Kandidaten diskutieren im Schulzentrum

Mensa Schulzentrum

Bild: Martin Strohal

Von Redaktion meinstutensee.de | 05.05.2026 12:50 | 2 Kommentare

Am Dienstag, 12. Mai, lädt das Thomas-Mann-Gymnasium zu einer Podiumsdiskussion mit den drei Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Stutensee ein. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr in der Mensa des Schulzentrums.

Mit Frank Burkard, Sven Schiebel und Tobias Walter stellen sich alle derzeitigen Bewerber für die Wahl am 12. Juli den Fragen eines jungen Moderationsteams. Dieses besteht aus Schülerinnen der Politik-AG sowie des Gemeinschaftskunde-Leistungskurses.

Im Anschluss an die moderierte Diskussion ist eine offene Fragerunde vorgesehen, bei der das Publikum eigene Fragen an die Kandidaten richten kann.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Erstwählerinnen und Erstwähler sowie politisch interessierte Jugendliche aus Stutensee. Sie bietet die Gelegenheit, sich ein persönliches Bild von den Kandidaten zu machen und eigene Anliegen sowie lokale Themen einzubringen.

forum Kommentare

VorOrtInStutensee

Gibt es jetzt 4 Kandidaten?

Redaktion meinstutensee.de

@VorOrtInStutensee Laut Auskunft des Rathauses ist eine vierte Bewerbung eingegangen. Sobald uns mehr Informationen als der Name vorliegt, werden wir darüber berichten.