Betrügereien in der digitalen Welt
Mi12Nov18:0020:00Betrügereien in der digitalen Welt

Veranstaltungsdetails
Digitale Hilfsmittel wie Laptop, Smartphone, Tablet etc. erleichtern uns den Alltag oft in vielen Bereichen, wo wir früher noch viel Zeit und Aufwand investieren mussten.
Veranstaltungsdetails
Digitale Hilfsmittel wie Laptop, Smartphone, Tablet etc. erleichtern uns den Alltag oft in vielen Bereichen, wo wir früher noch viel Zeit und Aufwand investieren mussten. Leider nehmen aber auch Betrügereien in der digitalen Welt immer mehr zu. Nicht nur Unerfahrene und ältere Menschen werden Opfer, sondern auch jüngere Generationen und erfahrene Nutzende fallen auf die oft sehr echt wirkenden Tricks herein.
Das Polizeipräsidium kommt ins Zukunftshaus, um über die Tricks und Kniffe von Betrügern im digitalen Alltag aufzuklären und aufzuzeigen, wie man sich effektiv dagegen schützen kann. Leider gibt es immer wieder neue Betrugsmaschen, so dass auch jüngere Generationen zunehmend auf die gut gemachten und immer echter wirkenden Tricks hereinfallen. Wer sich auskennt und regelmäßig informiert, geht den Betrügern nicht so leicht auf den Leim.
Daher kommt Christian Scheeder vom Polizeipräsidium Karlsruhe ins Zukunftshaus, um darüber aufzuklären, welche Betrugsmaschen es gibt und wie Sie sich davor schützen können. Wer mögliche Gefahren kennt und einfache Sicherheitsmaßnahmen einhält, kann sich besser schützen!
Für das bessere Abschätzen der Besucherzahlen wird um kurze Anmeldung unter zukunftshaus@stutensee.de gebeten, da bei zu wenigen Teilnehmenden die Veranstaltung abgesagt werden muss.
Zeit
Veranstaltungsort
Begegnungszentrum Regenbogen Spöck
Kirchstraße 22, 76297 Stutensee
forum Kommentare