Stutenseer Bürgerin geehrt

Von meinstutensee.de | 16.05.2012 5:00 | Keine Kommentare

Eine besondere Ehre wurde nun einer Stutenseer Bürgerin zuteil. Johanna Scholl erhielt das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

Im Rahmen eines Festaktes des Kreislandfrauenverbandes Karlsruhe wurde ihr diese Auszeichnung vom Staatssekretär im Ministerium für Kultur, Jugend und Sport, Dr. Frank Mentrup übergeben.

Johanna Scholl erhielt diese Auszeichnung als Anerkennung für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement. Sie war nicht nur jahrelang Vorsitzende des Landfrauenverbandes und hat somit die Entwicklung des Verbandes maßgeblich mitgestaltet, sondern hat sich unter anderem in der evangelischen Landeskirche und vielen anderen Ehrenämtern eingesetzt.

“Unsere Gesellschaft kann sich glücklich schätzen, eine solche Mitbürgerin in ihren Reihen zu haben, die immer bereit war, sich dem Wohle der Gemeinschaft zu widmen”, so Oberbürgermeister Klaus Demal bei seiner Ansprache.

Werbung

Kommentare

Kommentare sind geschlossen