Videos

Gartenvielfalt in Stutensee - Teil 5 Friedrichstal-West (Metko&Zinczenko)

In der vorerst letzten Folge unserer Gartenvielfalt-Reihe haben wir Maria Metko und ihre Nachbarin Christa Zinczenko besucht. Beide wohnen in der Jahnstraße in Friedrichstal-West und sind leidenschaftliche Gärtnerinnen. Während Frau Metko vor allem auf Gemüse und Blumenvielfalt setzt, hat Christa Zinczenko ein besonderes Hobby.

Gartenvielfalt in Stutensee - Teil 4b (Blankenloch - Falkner)

In unserer neuen Videoreihe stellen wir Gärten aus allen Stutenseer Ortsteilen vor. Folge 4 entführt Euch in zwei Gärten in Blankenloch. In diesem Video zeigen wir den Garten von Frau Falkner. Ihre Großeltern hatten das Haus 1955 gebaut und sie ist hier aufgewachsen. Ihre große Leidenschaft ist die Tomatenzucht. Schaut Euch auch die anderen Teile unserer Reihe "Gartenvielfalt in Stutensee an!

Gartenvielfalt in Stutensee - Teil 4a (Blankenloch - Wagner)

In unserer neuen Videoreihe stellen wir Gärten aus allen Stutenseer Ortsteilen vor. Folge 4 entführt Euch in zwei Gärten in Blankenloch. In diesem Video zeigen wir den Garten der Familie Wagner. Der ist zwar klein, dafür aber ein echter Dschungel mit selbstgezogenen Pflanzen aus aller Welt und einem selbstgebauten Tiki. Schaut Euch auch die anderen Teile unserer Reihe "Gartenvielfalt in Stutensee an!

Gartenvielfalt in Stutensee - Teil 3b (Staffort Meier)

In unserer neuen Videoreihe stellen wir Gärten aus allen Stutenseer Ortsteilen vor. Folge 3 entführt Euch in zwei Gärten in Staffort. In diesem Video zeigen wir den Garten der Familie Meier. Der alte Hof in der Weingartener Straße ist in zwei Bereiche geteilt. Im hinteren Garten hat Frau Meier einen Nutzgarten in Mischkultur mit viel Leckerem und Gesunden, der auch Platz für alles was so kreucht und fleucht bietet. Schaut Euch auch die anderen Teile unserer Reihe "Gartenvielfalt in Stutensee an!

Gartenvielfalt in Stutensee - Teil 3a (Staffort Stober)

In unserer neuen Videoreihe stellen wir Gärten aus allen Stutenseer Ortsteilen vor. Folge 3 entführt Euch in zwei Gärten in Staffort. In diesem Video zeigen wir den Garten der Familie Stober. Der "Wohngarten" wurde vor 36 Jahren am Ortsrand von Staffort angelegt. Er verbindet Schönes und Dekoratives mit Blüh- und Nutzpflanzen aller Art. Schaut Euch auch die ersten Teile unserer Reihe "Gartenvielfalt in Stutensee an!

Gartenvielfalt in Stutensee - Teil 2 (Spöck - Günther)

In unserer neuen Videoreihe stellen wir Gärten aus allen Stutenseer Ortsteilen vor. Folge 2 entführt Euch in zwei Gärten in Spöck. In diesem Video zeigen wir den Garten der Familie Günther. Vor 20 Jahren angelegt ist er heute ein Beispiel dafür, dass auch ein kleiner Garten mit etwas Gestaltungswillen groß und vielfältig wirken kann. Schaut Euch auch den ersten Teil unserer Reihe "Gartenvielfalt in Stutensee an! Friedrichstal Gärten Eckhardt und Rapp: https://youtu.be/RG-y8rtlr3E

Gartenvielfalt in Stutensee - Teil 2 (Spöck - Splitt)

In unserer neuen Videoreihe stellen wir Gärten aus allen Stutenseer Ortsteilen vor. Folge 2 entführt Euch in zwei Gärten in Spöck. In diesem Video zeigen wir den Garten der Familie Splitt, angelegt vor 40 Jahren nach historischen Vorbildern. Heute ist er ein kleines Paradies voll von Stauden und selbstgemachter Keramikkunst. Schaut Euch auch den ersten Teil unserer Reihe "Gartenvielfalt in Stutensee an! Friedrichstal Gärten Eckhardt und Rapp: https://youtu.be/RG-y8rtlr3E

Gartenvielfalt in Stutensee - Teil 1 Friedrichstal

In unserer neuen Videoreihe stellen wir Gärten aus allen Stutenseer Ortsteilen vor. Folge 1 entführt Euch in zwei Gärten in Friedrichstal. Der Garten von Familie Eckhardt verbindet naturnahes Gärtnern mit Kleintierhaltung und Zitrus-Gewächshaus und Entspannung beim Grillen. Der zweite Garten wird von Bernhard Rapp seit 40 Jahren nach dem Bioland-Prinzip bestellt. Hier darf vieles wachsen, einfach weil es dort wachsen will. So ist dieser Garten schon fast eine kleine Arche Noah. --- Schaut Euch auch die weiteren Videos unserer Reihe "Gartenvielfalt in Stutensee" an! Teil 2 - 9. Juni 2020 Spöck, Garten der Familie Splitt: https://youtu.be/rbTlRbWswaA Spöck, Garten der Familie Günther: https://youtu.be/Hfs22fLx3Zw

Begegnungszentrum Regenbogen in Spöck kurz vor der Fertigstellung

Das Begegnungszentrum Regenbogen in Stutensee-Spöck befindet sich kurz vor der Fertigstellung. Ortsvorsteherin Karin Vogel zeigt uns die neuen Räume und berichtet, wofür sie gedacht sind.

Der Mond ist aufgegangen

Evangelischer Kirchenchor Spöck mit dem Projektorchester der Musikhochschule Karlsruhe unter der Leitung von Yannick Schwencke: Der Mond ist aufgegangen nach einem Satz von Max Reger als Zugabe zum Konzert am 08.03.2020

Indoor-Flashmob "Ode an die Freude" in Stutensee

Am 22. März 2020 wurde im Rahmen einer bundesweiten Aktion auch in Stutensee Beethovens Ode an die Freude gesungen und musiziert. Hier ist ein Zusammenschnitt der selbstgefilmten Auftritte.

Stutenseer Schlossweihnacht 2019

Mit einem großen Feuerspektakel ging heute das Jubiläumsjahr zum 100. Geburtstag der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee zu Ende. Cirsten Rieger war für meinstutensee.de auf der Stutenseer Schlossweihnacht und hat dort mit den Besuchern sowie der Leitung der Jugendeinrichtung gesprochen.
Weitere Videos laden......