meinstutensee.de


Leistungsabzeichen erfolgreich absolviert

Von meinstutensee.de | 23.06.2012 10:15 | Keine Kommentare

13 Feuerwehrleute errangen das Leistungsabzeichen in BronzeAm 23. Juni 2012 stellten sich 13 Frauen und Männer der Feuerwehr Stutensee in Eggenstein den Anforderungen des Leistungsabzeichen in Bronze. Hierbei waren zu den zehn Teilnehmer der Abteilung Blankenloch zwei Kameraden aus der Abteilung Staffort und ein Kamerad aus Abteilung Spöck hinzugekommen.

Die Teilnehmer stellten sich dem vorgegebenem Szenario eines Sperrmüllbrandes, der auf eine Scheune und ein angrenzendes Wohnhaus übergreifen zu droht. Ebenfalls muss über eine Steckleiter eine Person vom Balkon im ersten Obergeschoss gerettet werden. Natürlich erfolgt dies alles in einem vorgegebenen Zeitfenster und muss mit so wenig wie möglichen Fehlerpunkten erfolgen. Dies gelang dank intensivem und zeitaufwändigem Training innerhalb der letzten sechs Wochen reibungslos. Durch das erworbene Leistungsabzeichen können die Teilnehmer nun an weiteren wichtigen Lehrgängen und Fortbildungen teilnehmen, durch diese dann die Qualität und Zuverlässigkeit der Feuerwehr Stutensee weiter steigt.

An dieser Stelle gilt auch noch einmal ein Dank an die Firma Abilis IT-Services & Consulting in der Blankenlocher Lorenzstraße die hierfür ihr Firmengelände zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen