meinstutensee.de


Reges Interesse am Pflegeberuf

Von meinstutensee.de | 24.10.2012 20:25 | Keine Kommentare

Frau Ute Mohr (Hausleitung) und Hatice Canak (Pflegedienstleitung)Bereits zum vierten Mal fand in der Festhalle in Stutensee-Blankenloch die Ausbildungsplattform statt. Diese Veranstaltung wurde von der Stadtverwaltung und den „Aktiven Selbständigen Stutensee“ geplant und durchgeführt. Insgesamt 300 verschiedene Berufsbilder und 80 Studiengänge waren zu finden und auch das Senioren-Zentrum Haus Edelberg in Stutensee-Friedrichstal war vertreten und konnte so einen Einblick geben, welche Möglichkeiten und Perspektiven eine Ausbildung in der Altenpflege bietet. Eine Vielzahl von Schülern stellte diesbezüglich auch bereits konkrete Fragen und zeigte reges Interesse an einem Praktikum bei der Einrichtung in der Berliner Allee.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen