meinstutensee.de


Jürgen Schöfer neuer Polizeipostenleiter

Von meinstutensee.de | 13.02.2013 19:56 | Keine Kommentare

Oberbürgermeister Klaus Demal gemeinsam mit Lutz Schönthal (Leiter Revier Waldstadt) und Jürgen Schöfer (neuer Leiter des Polizeipostens Stutensee)

Oberbürgermeister Klaus Demal gemeinsam mit Lutz Schönthal (Leiter Revier Waldstadt) und Jürgen Schöfer (neuer Leiter des Polizeipostens Stutensee)

Der Polizeiposten Stutensee hat einen neuen Leiter. Polizeihauptkommissar Jürgen Schöfer stellte sich in der vergangenen Woche Oberbürgermeister Klaus Demal und der Amtsleiter-Runde der Stadtverwaltung vor. Der 42-Jährige ist seit 1988 im Polizeidienst aktiv. Nach dem Einstieg im Streifendienst beim damaligen Revier Karlsruhe-Weststadt und dem Studium an der Hochschule für Polizei begleitete er den Posten eines stellvertretenden Dienstgruppenleiters beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt. In den zurückliegenden zehn Jahren war er als Pressesprecher beim Polizeipräsidium in Karlsruhe tätig. Mit den Verhältnissen vor Ort ist Schöfer bestens vertraut, da er selbst einige Jahre im Stadtteil Blankenloch gelebt hat. „Es freut mich sehr, dass die Wahl auf mich gefallen ist“, so Jürgen Schöfer.

Die Anwesenden betonten, dass die Neubesetzung dieser verantwortungsvollen und für die Stadt Stutensee bedeutungsvollen Stelle überaus wichtig war. Schöfer wies im Gespräch darauf hin, dass er gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dem Polizeirevier Waldstadt und dem Gemeindevollzugsdienst für die Sicherheit sorgen will und das hervorragende Verhältnis der Polizei zur Stadtverwaltung sowie zu den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Stutensee weiterführen möchte. Oberbürgermeister Klaus Demal wünschte dem neuen Polizeipostenleiter für seine Tätigkeit viel Erfolg und brachte zudem den Wunsch auf eine weiterhin gute und konstruktive Zusammenarbeit zum Ausdruck. „Die vielfältigen Erfahrungen von Herrn Schöfer im Rahmen seiner Polizeiarbeit werden die Zusammenarbeit mit der Stadt nachhaltig festigen“, so Demal.

Bildquellen

  • Jürgen Schöfer neuer Polizeipos-tenleiter: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X