meinstutensee.de


Windkraftanlagen evtl. auch auf Untergrombacher und Bruchsaler Gemarkungen geplant

Von meinstutensee.de | 06.02.2013 0:00 | Keine Kommentare

Wie früher bereits berichtet, könnte(n) auf Weingartener Gemarkung eine (oder mehrere?) Windkraftanlage(n) gebaut werden. Die Höhe einer solchen Anlage kann bis zu 150 Metern betragen. Um sich vorab ein Bild über die Ansicht von Staffort aus machen zu können, wurde eine so genannte Visualisierung beantragt und auch zugesagt. Dies geschieht anhand von Fotos von Staffort aus, und die Anlagen werden hierin visuell an den vorgesehenen Standorten „eingebaut“.

Nun wurde bekannt, dass weitere Windkraftanlagen auch bei Untergrombach und Bruchsal entstehen könnten. Von daher werden nun auch für diese eventuellen Standorte Visualisierungen beantragt. Nach deren Erstellung wird hierüber berichtet.

Ludwig-W. Heidt, Ortsvorsteher Staffort

Informationen zur geplanten Windenergienutzung der Stadt Bruchsal sind auf den Webseiten der Stadtverwaltung zu finden.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X