meinstutensee.de


Frühlingsfest im Haus Edelberg

Von meinstutensee.de | 28.03.2013 13:51 | Keine Kommentare

Frühlingsfest Haus EdelbergAuch wenn die äußeren Temperaturen noch keinen Frühling verheißen, wurde dieser am vergangenen Samstag im Senioren-Zentrum Haus Edelberg Friedrichstal ganz herzlich mit einem Fest begrüßt.

Der Speisesaal des Hauses war, wie immer, gut gefüllt und die Hausleitung, Frau Ute Mohr, konnte neben zahlreich erschienenen Ehrengästen auch viele Angehörige und Besucher begrüßen.

Das Gesangsduo „Heiner und Elke“ spielte bekannte Melodien und ein kleines vorbereitetes Programm erfreute Bewohner und Gäste. Der Küchenchef Herr Hubert Sprißler  nahm die Verlosung eines mit den Bewohnern  durchgeführten Gewinnspiels vor und verteilte Preise an die ersten drei Gewinner.

Der Höhepunkt des Frühlingsfestes war ein, von den Bewohnern des Hauses vorgeführter Sitztanz, welchen sie bereits Tage vorher unter der Leitung von Frau Erika Ratz eingeübt hatten. Frau Ratz kommt seit langer Zeit regelmäßig einmal in der Woche ins Haus Edelberg, um mit den Senioren Gymnastik zu machen.

Die Hausleitung bedankte sich ganz herzlich bei ihr, für ihr Engagement und ihre Zeit, welche sie ehrenamtlich mit den Senioren des Hauses verbringt.

Herr Lothar Eisele lobte in einer kurzen Ansprache die Atmosphäre des Hauses und die, immer angepasste, jahreszeitliche Dekoration.

Nach einer vorgetragenen Frühlingsgeschichte von Frau Anita Rückert und geäußerten Gedanken zum Frühling von Frau Renate Wüst ging das Frühlingsfest seinem Ende entgegen. Beim Verlassen des Speisesaals fragten schon einige Bewohner, wann denn wohl das nächste Fest im Haus stattfinden würde.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X