meinstutensee.de


Neue Standesbeamtinnen in Stutensee

Von meinstutensee.de | 06.03.2013 19:58 | Keine Kommentare

Neue Standesbeamtinnen in StutenseeIn der vergangenen Woche konnte Oberbürgermeister Klaus Demal zwei Mitarbeiterinnen eine Ernennungsurkunde zur Standesbeamtin übergeben.

Nach dem Ausscheiden von Beate Schmieder hat Nina Erny ihre Tätigkeit im Standesamt aufgenommen. Um eine vollständige Erfüllung der Aufgaben zu ermöglichen, war die Bestellung zur Standesbeamtin erforderlich. Aufgrund der Nacherfassung der Personenstandsbücher im elektronischen Personenstandsregister wird für das Standesamt ein zusätzliches Arbeitsaufkommen entstehen. Daher besuchten Rebecca Dogan und Nina Erny Ende Januar gemeinsam das Einführungsseminar für Standesbeamte und erfüllen somit die Voraussetzungen des Innenministeriums zur Durchführung des Personenstandsgesetzes.

Durch die Bestellung gleich zweier Standesbeamtinnen kann auch die Flexibilität bei Eheschließungsterminen weiter erhöht werden.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen