meinstutensee.de


Jugendliche begingen Diebstähle und Sachbeschädigungen in Blankenloch

Von meinstutensee.de | 21.04.2013 19:30 | Keine Kommentare

Wahrscheinlich mehrere Jugendliche begingen in der Nacht vom 20./21.04.2013 eine Vielzahl von Diebstählen und Sachbeschädigungen in Blankenloch.

Gegen 05.50 Uhr informierte ein Anwohner die Polizei, dass zwei Jugendliche einen Roller vor seinem Haus abgestellt und anschließend mit einer Machete beschädigt hätten. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte ein 14-jähriger Jugendlicher festgenommen werden der eine Machete mit sich führte. Im Verlauf des Sonntags wurden bei der Polizei insgesamt 10 entwendete Roller angezeigt. Die später aufgefundenen Roller waren von den Tätern durchweg auch noch beschädigt worden. Weiterhin wurden noch 4 Fahrräder entwendet und aus einem Anwesen noch zwei Feuerlöscher, wobei diese dann auf geparkte PKW entleert wurden. Der bislang bekannte Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Am Nachmittag des 21.04.2013 meldete sich ein weiterer Täter beim PRev KA-Waldstadt. Die Ermittlungen nach weiteren Tätern und Tatorten dauern an.

Zeugen und auch weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim PRev KA-Waldstadt 0721/967180 zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Merz

Polizeiführer vom Dienst (0721/939-4110)

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X