Kinderspielplatz in Büchig wird neu gestaltet

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 28.08.2013 20:04 | Keine Kommentare

Familienfreundlichkeit stellt einen wichtigen Eckpfeiler und zudem Standortfaktor für die Stadt Stutensee dar. Seit Jahren baut die Große Kreisstadt die Betreuungsangebote, von der Kleinkindbetreuung bis hin zum Teenagerprogramm kontinuierlich aus. Gleiches gilt auch für den Freizeitbereich. Neben dem Bau eines Abenteuerspielplatzes werden in den Stadtteilen nach und nach auch die bestehenden Kinderspielplätze ertüchtigt und auf den neuesten Stand gebracht – so wie auf dem Kinderspielplatz im Frau-Holle-Weg in Blankenloch-Büchig geschehen. Ein neuer Kletterturm mit Rutsche, eine Wippe, ein Kreisel, ein Wipptier, ein Häuschen und eine Schaukel lassen für Kinder fast keine Wünsche offen. Um den Spielplatz bald wieder nutzen zu können, wurde in der letzten Woche noch Rollrasen verlegt. Bis zum 10. September bleibt der Spielplatz aus diesem Grund noch gesperrt. Danach kann er in gewohnter Weise wieder seiner Bestimmung übergeben werden. Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen