meinstutensee.de


Spöcker Jubiläumsesel im Fernsehen

Von meinstutensee.de | 08.04.2014 11:50 | 2 Kommentare

Jubiläumsesel SpöckAm vergangenen Donnerstag weilte ein Fernsehteam vom SWR in Spöck und filmte die Häkelfrauen bei Ihrer Arbeit. Am Freitagabend war der Beitrag in der Landesschau im Südwestrundfunk zu sehen.

1.150 Esel aus Wolle und Füllwatte werden zurzeit von einer Projektgruppe in Stutensee-Spöck gehäkelt. Rechtzeitig zum 1.150-jährigen Bestehen der Gemeinde im nächsten Jahr, sollen die Esel für einen sozialen Zweck verkauft werden. Wolfgang Hörter hat sich erkundigt, ob die Spöcker ihr ehrgeiziges Ziel erreichen werden.

Das Video kann in der SWR-Mediathek angesehen werden.

Bildquellen

  • Jubiläumsesel Spöck: SWR

Kommentare

Hallo,
ich häkle selbst und bin total begeistert von Eurem Jubiläumsesel.
Ist es möglich die Anleitung zu bekommen, da meine Kinder auch gerne einen Esel hätten?
Würde uns sehr freuen!
Weiterhin frohes Häkeln!
Gruß Silvia

Hallo Silvia,
freut uns, dass Euch die Esel gefallen. Die Anleitung können wir leider nicht weitergeben da die Esel speziell für die 1150-Jahr-Feier gehäkelt werden. Es werden nur 1150 Esel gehäkelt und können mit einer Nummer versehen käuflich erworben werden.
Gruß Melani


X