16-Jähriger in Friedrichstal ausgeraubt

Beitragsbild: Petair - Fotolia.com

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Karlsruhe | 30.06.2014 20:22 | Keine Kommentare

Opfer eines Raubüberfalls wurde am frühen Morgen des 28. Juni ein sechzehn Jahre alter Jugendlicher in Stutensee-Friedrichstal. Der junge Mann war gegen 01.30 Uhr mit der S-Bahn auf dem Heimweg von Karlsruhe zur elterlichen Wohnung in Friedrichstal. An der Haltestelle Friedrichstal-Mitte stieg er aus und wollte von dort aus zu Fuß nach Hause gehen. In der Lessingstraße bemerkte er drei männliche Personen, die ihm entgegen kamen und an ihm vorbei liefen. Kurz darauf trat eine Person von hinten an ihn heran und berührte ihn an der linken Schulter. Daraufhin drehte der 16-Jährige sich um und bekam unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Sofort traktierten ihn die drei Räuber mit Händen und Füßen. Im weiteren Verlauf des Überfalls packte einer der Täter das Opfer im Brustbereich und forderte die Herausgabe von Mobiltelefon und Bargeld. Der Geschädigte händigte daraufhin dem Wortführer sein schwarzes Handy, Marke Blackberry Curve 8520 aus. Die Täter nahmen ihm auch seine Armbanduhr der Marke “Cartier” mit einem braunen Lederarmband und seine weißen Kopfhörer der Marke Apple ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Bei den Tätern handelt es sich um drei männliche Personen, wobei das Opfer lediglich den Wortführer beschreiben konnte. Dieser war ungefähr 185 cm groß; circa 24 Jahre alt, vermutlich Deutscher, hatte eine untersetzte Figur, hellbraune, kurze Haare, die an den Seiten stärker gekürzt waren. Er trug ein schwarzes Langarmshirt, eine schwarze, lange Hose, schwarze fingerlose Handschuhe sowie ein Dreieckstuch, schwarz mit Totenkopf, das er über den Mund gebunden hatte. Die beiden anderen Täter konnte das Opfer nicht beschreiben; sie sollen aber nicht maskiert gewesen sein.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen