meinstutensee.de


Illegaler Zeltlagerplatz bei Büchig geräumt

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 10.06.2014 20:27 | Keine Kommentare

Zeltlagerplatz geräumtEinen Zeltlagerplatz im Lachwald bei Blankenloch-Büchig räumten am Freitagmorgen Beamte des Polizeipostens Stutensee und des Einsatzzuges Karlsruhe mit Unterstützung der Polizeihundestaffel und Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Stutensee. 17 Rumänen, darunter vier Kinder, hatten dort offenbar bereits seit mehreren Tagen ihr Lager aufgeschlagen.

Die zunächst durchgeführte Überprüfung der Personalien durch die 17 Polizeibeamten ergab, ebenso wie die gefundenen Gegenstände, keine Hinweise auf Straftaten. Das nötige Geld zum Überleben verdienten sich die Familien nach eigenen Angaben mit Tagelohnarbeiten und auch mit Betteln. Nach der Durchführung der Personenkontrollen wurden die Rumänen aufgefordert, die sieben Zelte abzubauen und den Platz zu räumen. Der zusammengetragene Müll wurde vom städtischen Bauhof entfernt.

Sowohl Polizei als auch das Ordnungsamt der Stadt Stutensee bitten darum, dass solche Lagerplätze rasch gemeldet werden.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Zeltlagerplatz geräumt: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen