meinstutensee.de


Anzeigetafeln wieder da

Bild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 21.09.2014 14:30 | Keine Kommentare

Vor ziemlich genau zwei Jahren hatten die Karlsruher Verkehrsbetriebe die Haltestellen entlang der Stadtbahnlinie S2 mit elektronischen Anzeigetafeln ausgestattet. In Friedrichstal wurden diese bereits kurz nach Montage durch Steinwürfe zerstört. Auch an anderen Haltestellen erfolgten innerhalb der letzten beiden Jahre Beschädigungen, weshalb die neuen Anzeigen teilweise wieder abmontiert, teilweise durch Folien provisorisch geschützt wurden.

Inzwischen hat der Hersteller eine Schutzschicht gegen Vandalismus entwickelt, die an den Haltestellen in Hagsfeld getestet wurde. Seit ein paar Tagen werden nun sukzessive die Haltestellen wieder mit den Anzeigetafeln ausgestattet, diesmal in der gegen Vandalismus geschützten Variante.

Bildquellen

  • Anzeigetafel Saint-Riquier-Platz: Martin Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X