meinstutensee.de


Brand im Kindergarten Regenbogen

Bild: Ev. Kirchengemeinde Friedrichstal

Von Martin Strohal | 30.09.2014 20:38 | Keine Kommentare

Am Montag, den 29. September, kam es im evang. Kindergarten Regenbogen in Friedrichstal (Hildastraße) zu einem Brand in der gelben Gruppe. Nach ersten Informationen war ein Korb auf einer eingeschalteten Herdplatte abgestellt gewesen. Da sich die Kinder zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Flur befanden, konnten alle unverletzt das Gebäude verlassen. Ein anwesender Vater bekämpfte das Feuer mit einem Feuerlöscher, noch bevor die Feuerwehr eintraf.

Der Schaden beschränkt sich im Wesentlich auf die Küchenzeile. Allerdings ist eine Grundreinigung durch eine Spezialfirma erforderlich, weshalb der Raum vorübergehend nicht genutzt werden kann.

Bildquellen

  • Kindergarten Regenbogen Friedrichstal: Ev. Kirchengemeinde Friedrichstal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X