meinstutensee.de


Städtische Website in neuem Design

Bild: Screenshot www.stutensee.de

Von Martin Strohal | 23.10.2014 20:32 | Keine Kommentare

stutensee.de 2014Seit Ende September erwartet Besucher der Adresse www.stutensee.de eine von der Karlsruher Agentur “DER PUNKT” völlig neu gestaltete Website der Stadt Stutensee. Der bisherige Internetauftritt war viele Jahre zuvor von engagierten Bürgern entworfen worden. Bereits im Jahr 2001 sah er so aus wie noch bis vor kurzem (siehe Stand vom März 2001 im Internet-Archiv) – 13 Jahre, die im Internet eine Ewigkeit sind. Entsprechend orientierte sie sich an den damals vorhandenen Möglichkeiten.

In den letzten 13 Jahren ist technisch viel passiert. Ein großer Teil der Bevölkerung surft mit Geräten mit kleinen Bildschirmen (Smartphones oder Tablets), die Ansprüche an Webdesign haben sich stark verändert. All dem trägt die neue Stutensee-Website Rechnung. Ihr Seitenaufbau passt sich automatisch de Bildschirmgröße an (responsive Design). Die Inhalte wurden stark erweitert und neu strukturiert und die stutensee.de 2001einzelnen Kategorien mit unterschiedlichen Farben versehen. In der rechten Spalte neben den Inhalten sind nun in der Regel Ansprechpartner zu den jeweiligen Themen zu finden.

Damit hat die Große Kreisstadt Stutensee wieder einen zeitgemäßen Internetauftritt.

Bildquellen

  • stutensee.de 2014: Screenshot www.stutensee.de
  • stutensee.de 2001: Screenshot WaybackMachine

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X