Offizielle Freischaltung der Behördenrufnummer 115

Beitragsbild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 06.11.2014 21:06 | Keine Kommentare

Logo 115Jetzt ist es offiziell. Stutensee ist als weitere Große Kreisstadt dem 115-Verbund beigetreten. Gemeinsam mit Landrat Dr. Christoph Schnaudigel unterzeichnete Oberbürgermeister Klaus Demal die Chartas; mit einem ersten anonymen Anruf überprüfte der Landrat auch gleich die Funktionalität dieser neuen Leistung.

Stutenseer Bürgerinnen und Bürger haben nun die Möglichkeit ihre Antworten auf Fragen zu den unterschiedlichsten Bereichen von einer Stelle zu erhalten, wie z.B.: Was brauche ich für eine Hundesteueranmeldung? Wann kann ich im Schloss Stutensee heiraten und welche Unterlagen benötige ich dafür? Wer ist mein Ansprechpartner, wenn es um Grundstücksangelegenheiten geht? Die Mitarbeiter können nicht nur die ersten Auskünfte erteilen, sondern verbinden auch wenn nötig gleich mit dem zuständigen Ansprechpartner. „Dieser neue telefonische Bürgerservice ist für Stutensee eine enorme Qualitätssteigerung. Denn trotz modernster Medien und Internetzugang ist das Telefon für die meisten unserer Bürgerinnen und Bürger der wichtigste, flexibelste und somit auch der schnellste Zugangsweg zu der Verwaltung“, so der Oberbürgermeister.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen