meinstutensee.de


Warmes Jahr 2014 mit verregnetem Sommer

Bild: komissar007 - Fotolia.com

Von Martin Strohal | 07.01.2015 19:59 | Keine Kommentare

Das Jahr 2014 war in Stutensee relativ warm. Es wurde die gleiche Jahresmitteltemperatur wie 2000 erreicht, die mit 12,6 °C für Stutensee bislang die höchste war. Das Klimadiagramm der letzten 30 Jahre weist hier eine Temperatur von lediglich 11,1 °C aus.

Die gesamte Niederschlagsmenge war nicht besonders auffällig. Allerdings war der Niederschlag besonders verteilt: März, April und Juni waren sehr trocken, Juli und August dafür sehr nass.

Ulrike Bratzel, Lehrerin am Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee, misst mit ihrer Wetter-AG bereits seit 1981 das Wetter und hat auch für das vergangene Jahr wieder einen Wetterrückblick erstellt, der auf meinstutensee.de zusammen mit einem entsprechenden Diagramm zu finden ist.

Die Diagramme, die den Verlauf der monatlichen Durchschnittstemperaturen und der Niederschlagsmenge seit 1981 darstellen, wurden um die Werte für 2014 erweitert.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Bratzel und ihre Wetter-AG!

Bildquellen

  • Symbol Sonne/Wolke: komissar007 - Fotolia.com

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X