Pressemitteilung von Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal

Winnie Bartsch und Dieter Huthmacher

Winnie Bartsch und Dieter Huthmacher

Im Rahmen der Friedrichstaler Kerwe im Oktober 2015 findet auch dieses Jahr am Kerwemontag (26.10.2015, 19.30 Uhr) ein Mundartprogramm in der Sängerhalle statt. „Dumm gschwätzt isch glei“ – von und mit Winnie Bartsch und Dieter Huthmacher und Mundart von Else Gorenflo.

Wenn sich ein rundfunkerfahrener, badisch babbelnder Bruchsaler mit einem badischen Schwaben aus Pforzheim zusammentut, dann sind badisch-schwäbische Verwicklungen vorprogrammiert. Seit gut zwei Jahren sind die beiden mit ihrem Mundart-Programm „Dumm gschwätzt isch glei“ erfolgreich auf der Kabarett-Bühne. Winnie Bartsch erzählt aus dem Alltag eines waschechten Badeners und Dieter Huthmacher, Liedermacher und Kabarettist, singt dazu Geschichten aus der badisch- schwäbischen Disharmonie. Mit dem notwendigen Schuss Humor zeigen beide, dass der Schwabe gar nicht so ist, wie der Badener glaubt – manchmal aber eben doch alle gepflegten Vorurteile bedient.

Dialoge, Lieder, handfeste Irrungen und Wirrungen, dem badisch-schwäbischen Grundmuster der Unverständlichkeit entnommen, um sich am Ende doch „weinend“ in den Armen zu liegen. Ein vergnüglicher Mundart-Kabarettabend ganz nach dem Motto: „Dumm gschwätzt isch glei“.

Der Eintritt kostet 10 EUR, der Kartenverkauf findet über das Bürgerbüro statt.

Flohmarkt

Am Samstag und Sonntag (24./25.10.) findet bei der Sängerhalle wie gewohnt ein Flohmarkt statt. Es wird kein Platzgeld erhoben. Anmeldungen für einen Stand sind per Mail an das Bürgerbüro (friedrichstal@stutensee.de), per Brief oder Fax, allerdings nicht telefonisch möglich.

Quelle: Kurt Gorenflo/Ortsvorsteher Friedrichstal

Bildquellen

  • Winnie Bartsch und Dieter Huthmacher: Kurt Gorenflo
  • Flohmarkt: Kurt Gorenflo
Werbung