meinstutensee.de


VIDEO: Generelle Leinenpflicht für Hunde – nötig?

Reportage Riedel & Biebsch

Bild: Thomas Riedel

Von Thomas Riedel | 25.10.2015 18:58 | 4 Kommentare

Gemeinsam waren Thomas Riedel und Marius Biebsch unterwegs, um eine Reportage über Hunde, Leinenpflicht und Verhalten in kritischen Situationen zu drehen. Sie waren unter anderem beim VdH, Verein der Hundefreunde Stutensee im Stadtteil Blankenloch. Hier wurde erklärt, wie man mit Hunden umgeht, wenn Sie auf einen zukommen und wie man sich richtig verhalten soll.

Außerdem haben die Mitglieder des VdH ein Statement abgegeben, wieso Leinenpflicht außerhalb geschlossener Ortschaften sinnvoll oder auch nicht sinnvoll sein kann. Desweiteren wollten wir die Meinung der Bürger zur Leinenpflicht wissen. Mehr im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildquellen

  • Reportage Riedel & Biebsch: Thomas Riedel

Kommentare

Wenn ihr wegen diesem Thema unterwegs ward,könnt ihr sicher sagen,was aus dem Rottweiler wurde,der vor einigen Tagen das 14 jährige Mädchen in Spöck schwer verletzt hat ????Leider konnte ich es niergendwo nachlesen…..und der Besitzer ???? Vielleicht wist ihr ja etwas Marius Biebsch oder Thomas Riedel ???????

Super gemacht! :-)

Hab mir jetzt auch mal die Diskussionen zur Leinenpflicht durchgelesen, da krieg ich Aggressionen bei manchen Kommentaren! :-(

Die hab’ ich schon bei der Überschrift gekriegt !😡


X