Jetzt wieder Streuobstbäume erhältlich

Symbolbild

Beitragsbild: Marianne J./pixelio.de

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 04.10.2015 21:05 | 1 Kommentar

Wie in den vergangenen beiden Jahren bietet die Stadt Stutensee für interessierte Bürgerinnen und Bürger, aber auch für Vereine wieder ein „Streuobst‐Programm“ an: aus einer definierten Auswahl an Obstbaum‐Hoch‐ und Halbstämmen können über einen Bestellcoupon „Wunschbäume“ ausgewählt werden. Eine Sammelbestellung wird von der Stadt übernommen. Pro Baum wird ein kleiner Obolus fällig. Der genaue Betrag wird noch mitgeteilt, ebenso der Auslieferungstermin.

Bei den Bäumen handelt es sich um standort- und landschaftstypische robuste Obstsorten. Die genaue Auswahl ist aus dem Bestellcoupon ersichtlich. Bei einer Teilnahme am Streuobst‐Programm ist folgendes zu beachten: Bäume können auf dem eigenen Haus‐ bzw. Gartengrundstück bzw. auf dem eigenen Grundstück in der Feldflur gepflanzt werden. Dabei sind die erforderlichen Grenzabstände nach dem Nachbarschaftsrecht Baden‐Württemberg einzuhalten.

Den Bestellcoupon für Streuobst gibt es auf der Homepage der Stadtverwaltung oder kann in den BürgerBüros abgeholt werden. Ebenso können Sie die Coupons unter Telefon 07244/969‐233, ‐275 oder ‐278 oder per E-Mail bei umwelt@stutensee.de anfordern. Die ausgefüllten Bestellcoupons müssen bis zum 15. Oktober bei der Stadt vorliegen, damit die Bäume noch rechtzeitig geliefert werden können.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Ich bin gespannt,wer die vielen Bäume mal Pflegt ! Bei den Geburtsbäumen sieht man die Intensieve Pflege ! Bei uns wurden im Zuge der Flurbereinigung Zwetschgenbäume gesetzt. Gesetzt vor über 4 Jahren.Und seit her wurde nichts,aber ganichts an den Bäumen gepflegt. Und so siehts dann auch überall aus. Nicht mal das Gras unter den Bäumen wird gemäht ( siehe Zufahrt zum Stutenseer Forsthaus rechte Seite ) Für was setzt man dann immer noch mehr ? Leitende Stellen des Landratsamtes sagen : Der Obstbau in Stutensee ist eine Katastophe !!