Pressemitteilung von Pferdefreunde Blankenloch 1972 e.V.

Am vergangenen Wochenende (11. und 12. Februar) veranstaltete der Reitverein Pferdefreunde Blankenloch 1972 e.V. einen Springlehrgang auf der vereinseigenen Reitanlage. Rund zwanzig Reiter aus der gesamten Hardt-Region nahmen an dem zweitägigen Springkurs teil. Unter der Leitung des im Reitsport international bekannten Olaf Peters konnten die Teilnehmer ihre Qualitäten im Sattel verbessern und nahmen viel Lehrreiches aus dem Kurs mit in die anstehende Turniersaison.

„Es war ein wirklich interessanter Lehrgang, bei dem der Spaß auch nicht zu kurz kam“, so Wolfgang Seitz, 1. Vorsitzender der Pferdefreunde Blankenloch, der selbst am Springkurs teilgenommen hatte.

Der nächste Springlehrgang wird vom Reiterring Hardt veranstaltet und findet am 25. und 26. März auf der Reitanlage der Pferdefreunde Blankenloch statt.

Quelle: Pferdefreunde Blankenloch 1972 e.V.

Bildquellen

  • Springlehrgang Pferdefreunde Blankenloch: myh
Werbung