meinstutensee.de


Schadhafte Weiden in Büchig

Bild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 28.09.2017 20:36 | Keine Kommentare

Im Bereich des Bolzplatzes in der Nähe zum Rumpelstilzchenweg im Stadtteil Büchig mussten deutliche Rückschnitte an einigen Bäumen durchgeführt werden, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Eine Kontrolle durch ein Ingenieurbüro ergab sofortigen Handlungsbedarf. Die untersuchten Weiden waren schadhaft und stellten eine Gefahr für Passanten des unmittelbar angrenzenden Fußwegs dar.

“Da sich Weiden in der Regel gut regenerieren, wurden diese entsprechend auf Stock gesetzt, sodass die Bäume aus den Stumpfen neu austreiben können”, so Baubetriebshofleiter Frank Dochat. Ein Team des Bauhofs Stutensee führte diese Maßnahmen aus diesem Grund vor Kurzem aus.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Rückschnittsarbeiten an Bäumen in Büchig: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X