Friedrichstaler Reitturnier mit positiver Bilanz

Beitragsbild: Reit-, Fahr- und Zuchtverein Friedrichstal

Pressemitteilung von Reit-, Fahr- und Zuchtverein 1797 Friedrichstal e.V. | 27.08.2018 20:53 | Keine Kommentare

Traditionsgemäß am letzten August-Wochenende veranstaltet der Reit-, Fahr- und Zuchtverein Friedrichstal sein Reitturnier. Pünktlich zu diesem Termin fand die hochsommerliche Hitze eine abruptes Ende. Bei den ersten Prüfungen am Samstag mussten die Teilnehmer noch bei Nieselregen und gelegentlichen Schauern reiten, aber am Nachmittag besserten sich die Wetterverhälnisse und die wichtigsten Prüfungen am Sonntag fanden dann unter besten Bedingungen statt.

Für die Hauptprüfung auf dem Springplatz, ein M-Springen mit Siegerrunde, wurde der Geldpreis von der Stadt Stutensee gegeben. Petra Becker, die frischgewählte Oberbürgermeisterin von Stutensee, und der Ortsvorsteher von Friedrichstal, Lutz Schönthal, gratulierten persönlich der Siegerin und den Platzierten. Die goldene Schleife sicherte sich Josephine Binder, Schwieberdingen-Banmähder, mit „Chex to cash“. Sie blieb im Normal-Parcours und in der Siegerrunde als Einzige ohne Abwurf in einer Zeit von 44,19 sec in der Siegerrunde. Deutlich schneller war Sven Jösel, Kraichtal, mit 39,06 sec auf „Cash“, aber 4 Fehlerpunkte kosteten ihn den Sieg. Auf dem dritten Platz landete Oliver Süß, Graben, mit „Räuberkönig“ (8 Pkt., 42,12 sec) vor Melanie Mack, Spöck, auf „Siska“ (12 Pkt., 35,11 sec). Schon am Vortag war Melanie Mack mit „Siska“ auf den 3. Platz einer Zeitspringprüfung der Klasse M (58,05 sec) geritten, nach Patrick Krämer, Schwieberdingen-Banmähder, auf „Fire Cent“ (53,60 sec). Siegerin war Gabriele Koppenstein-Vincon, Oberderdingen, auf „Gerlos (51,87 sec).

„Insgesamt können wir eine positive Bilanz ziehen. Wir sahen guten, spannenden Sport ohne großen Unfall. Das Festzelt war am Sonntag bis auf den letzten Platz besetzt und die Küche am Abend ausverkauft“, freut sich die 1. Vorsitzende Gisela Herlan.

Quelle: Reit-, Fahr- und Zuchtverein 1797 Friedrichstal e.V.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen