meinstutensee.de


Oktoberfest: Becker übernimmt Fassanstich

Präsident Peter Rensch, Bürgermeisterin Sylvia Tröger, künftige OB Petra Becker

Bild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 29.09.2018 17:11 | Keine Kommentare

Am Freitagabend fand der traditionelle Fassanstich zum 34. Blankenlocher Oktoberfest statt. In diesem Jahr gab es dabei Veränderungen: Nicht nur, dass die Brauerei gewechselt wurde, auch stand nicht mehr Klaus Demal auf der Bühne, um den Fassanstich vorzunehmen. Zum ersten Mal übernahm das die künftige Oberbürgermeisterin Petra Becker, auch wenn sie ihr Amt erst am Montag offiziell antreten wird. “Das freut uns sehr, dass sie sich dazu bereit erklärt hat”, sagte Melanie Reinschmidt, Pressesprecherin des Karnevalsclubs “Die Piraten” Stutensee, der das Fest veranstaltet.

Am Abend spielten die Wasen Rocker und brachten das große Festzelt zum Jubeln und Mitsingen. Die Karten waren ausverkauft gewesen. Peter Rensch, Präsident der Piraten, freute sich über das volle Zelt und die gute Stimmung. Besondere Vorkommnisse habe es nicht gegeben.

Am Samstag Abend stehen die “Besenkracher” auf der Bühne. Auch hier sind die Eintrittskarten ausverkauft. Am Sonntag folgen die “Wilden Engel” und am Montag die “Draufgänger”. An diesen Abenden sind keine Eintrittskarten erforderlich.

Bildquellen

  • Fassanstich 34. Oktoberfest: Martin Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen