Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen Stutensee

Ganz im Zeichen des bevorstehenden Kommunal- und Europawahlkampfes steht der diesjährige Neujahrsempfang des Kreisverbandes Karlsruhe-Land von Bündnis 90/Die Grünen. Gemeinsam mit dem Ortsverband Stutensee lädt der Kreisvorstand am 20. Januar ab 11 Uhr in das Blankenlocher Sängerheim in der Erich-Kästner-Straße ein.

Als Gastredner wird Oliver Hildenbrand, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg, zum Thema “In Baden-Württemberg daheim, in Europa zu Hause” sprechen. Über die aktuelle Lage in Bund und Land aus grüner Sicht berichten werden Danyal Bayaz, Bundestagsabgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen und Andrea Schwarz, Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen für den Wahlkreis Bretten.

Für das musikalische Programm konnten der Ortsverband die Band Chupchik gewinnen. Die fünf Musikerinnen und Musiker aus Stutensee und Karlsruhe präsentieren eine tanzbare Mischung aus Balkansounds, Klezmer, Swing und Gipsymusik. Darüber hinaus wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Die Veranstaltung ist öffentlich, es wird aber um eine kurze Anmeldung per E-Mail an info@gruene-stutensee.de gebeten.

Quelle: Bündnis 90/Die Grünen Stutensee

Bildquellen

  • Grüner-Landesvorsitzender Oliver Hildenbrand: Bündnis 90/Die Grünen