Minitraining für kleine Handballer in Blankenloch

Symbolbild

Bild: JeppeSmedNielsen/pixabay.com

Pressemitteilung von SV Blankenloch Handball | 12.09.2019 21:11 | Keine Kommentare

Am 14. September startet das Mini-Training beim Sportverein Blankenloch Handball. Es richtet sich an Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. Jeden Samstagmorgen von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr wird trainiert.

“Wir möchten gerne Kinder für den Handball in Stutensee gewinnen. Dabei liegt bei uns die koordinative Ausbildung der Kleinen im Vordergrund”, so Jugendkoordinatorin Julia Telatinski. Richtige Handballspiele wie bei den Großen gibt es noch nicht. Es gehören aber handballähnliche Spiele und Übungen zum Trainingsalltag genauso wie Turnübungen und das Üben des Umgangs mit unterschiedlichen Bällen wie Basketball, Fußball oder Tischtennisball.

Über das ganze Jahr verteilt finden Minispielfeste bei anderen Vereinen statt. Dort können die Minis an verschiedenen Stationen ihr Können beweisen.

Wer an dem Minitraining teilnehmen möchte, sollte sich vorher telefonisch oder per E-Mail anmelden.

Quelle: SV Blankenloch Handball

Bildquellen

  • SV Blankenloch Handball Minitraining: SV Blankenloch Handball
  • Handball: JeppeSmedNielsen/pixabay.com

Kommentare


X