David Kindel ist Nordbadischer Meister im Fahrradgeschicklichkeitsfahren

David Kindel und Oberbürgermeisterin Petra Becker

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 22.12.2019 14:25 | Keine Kommentare

David Kindel aus Stutensee ist Nordbadischer Meister im Fahrradgeschicklichkeitsfahren. Kindel setzte sich damit bereits zum zweiten Mal gegen insgesamt 3.900 weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in seiner Altersklasse der 12- bis 15-Jährigen durch.

Das Finale holte David Kindel gegen noch insgesamt 150 weitere Mitbewerber mit einem fehlerfreien Wertungsdurchgang im Parcoursfahren, welcher aus insgesamt acht Stationen besteht.

David Kindel trainiert bereits seit einigen Jahren rege beim Sternfahrerclub Diedelsheim. Fahrradgeschicklichkeitsfahren ist ein anspruchsvoller Sport, bei dem es gilt, seine Fahrradbeherrschung stetig zu verbessern und neue Fahrtechniken zu erlernen. Zu seinem jüngsten Erfolg gratulierte auch Oberbürgermeisterin Petra Becker David Kindel und überreichte ihm als Anerkennung der Stadt Stutensee einige Freikarten für das Stutenseebad.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen