meinstutensee.de


Spenden-Boule-Turnier zur Unterstützung Stutenseer Vereine

Spenden-Boule-Turnier des Partnerschaftsausschusses

Bild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 08.10.2020 17:00 | Keine Kommentare

Der gemeinsame Aufruf von Frau Oberbürgermeisterin Becker und der IGV, die Stutenseer Vereine zu unterstützen, wurde u.a. durch den Vorsitzenden Bernd Zanger aufgegriffen. Vergangenen Samstag kamen Mitglieder und Freunde des Partnerschaftsausschusses Stutensee – St. Riquier zu einem Spenden-Boule-Turnier zusammen, ausgestattet mit einem Spendenkässchen für die Teilnehmenden.

Der Spendenlauf wurde in ein Spenden-Turnier umgewandelt und so wurden die Finalisten in zwei Vorgruppen für die Endrunde ermittelt, berichtet die Stadtverwaltung Stutensee. Auch Ortsvorsteher Lutz Schönthal, selbst Mitglied des Partnerschaftsausschusses, nahm am Turnier teil: „Ich freue mich, dass wir in dieser Runde etwas für die Vereine sammeln können und gleichzeitig den Nationalsport Südfrankreichs auf den Saint-Riquier-Platz bringen.“ Bei einem zweiten Termin am kommenden Samstag werden neben Oberbürgermeisterin Petra Becker weitere Hobbyspieler:innen versuchen, ihre Kugeln ganz nah am „Schweinchen“ zu platzieren.

Der Spendenlauf Stutensee 2020 zugunsten der Stutenseer Vereine findet offiziell in der Zeit von Samstag, 10. Oktober bis Samstag, 24. Oktober statt. Das Spendenkonto bei der Volksbank Stutensee-Weingarten lautet DE12 6606 1724 0088 0034 54.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Bouleturnier Partnerschaftsausschuss: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen