Starke Rauchentwicklung wegen Kabelbrand in Blankenloch

Symbolbild

Beitragsbild: Sabrina Strohal

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Karlsruhe | 28.01.2021 10:57 | Keine Kommentare

Zu einer starken Rauchentwicklung aufgrund eines Kabelbrands an einem Herd kam es am Dienstagabend in der Rathausstraße in Blankenloch. Das berichtet die Polizei.

Gegen 21:15 Uhr wurde durch den Wohnungsinhaber der Qualm in der Küche entdeckt. Nach ersten Einschätzungen durch die Freiwillige Feuerwehr Stutensee, die mit fünf Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort war, dürfte ein technischer Defekt an einem Kabel ursächlich dafür gewesen sein. Nachdem die Wohnung belüftet wurde, konnte der 50-jährige Bewohner zurückkehren. Ob durch den Kabelbrand ein Sachschaden entstanden ist, kann bislang noch nicht gesagt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen