meinstutensee.de


Weiterer Altpapier-Container auf Wertstoffhof in Blankenloch

Symbolbild

Bild: Pixabay

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 20.01.2021 18:33 | 1 Kommentar

Durch den Wegfall der Altpapier- und Kartonage-Sammlungen kam es zu überfüllten Containern auf dem Wertstoffhof in Blankenloch. Die Stadtverwaltung hat daraufhin dem Wertstoffhof einen zusätzlichen Container verschafft.

Die Stadtverwaltung Stutensee informiert. Durch den Wegfall der Altpapier-und Kartonage-Sammlungen und die damit verbunden Umstellung für die Bürger:innen kam es Anfang Januar zu vollen Containern auf dem Wertstoffhof Stutensee im Stadtteil Blankenloch. Die Stadtverwaltung hat einen weiteren Abrollcontainer zur Annahme von Kartonage aufstellen lassen. Damit stehen insgesamt nun drei Container mit insgesamt 100 Kubikmeter Fassungsvermögen zur Anlieferung von Kartonage zur Verfügung.

Folgend die Möglichkeiten der Altpapierentsorgung:

  • von Montag bis Samstag auf dem Wertstoffhof in Blankenloch
  • Entsorgung über die kostenlose Wertstofftonne des Abfallwirtschaftsbetriebes
  • private Entsorger, die kostenlose blaue Tonnen anbieten und Stutenseer Vereine unterstützen

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Altpapier: Pixabay

Kommentare

Privatier

Es wäre schön gewesen, wenn man beim Umbau der Grünplätze in den Stadtteilen auch die Möglichkeit geschaffen hätte sein Papier dort abzugeben. Stattdessen fährt man aus den Stadtteilen nach Blankenloch mit den beschriebenen Folgen. Aber Hauptsache für teuer Geld zwei Linden gerettet.